Mittwoch, 25. Juni 2014

Nummer 2

Bis jetzt beschränken sich meine Handarbeitskenntnisse auf's Häkeln. Ich hab letzes Jahr wieder damit angefangen und bis jetzt beschäftigen mich alle möglichen Projekte. Ich hab noch kein einziges Kleidungsstück gehäkelt. Bis jetzt sind nur zwei Decken


zwei Kissenhüllen (die zweite ist zumindest gerade im Entstehen)


 eine Handyhülle


zwei Taschen (eine davon verschenkt, keine fotografiert) 


und Vorhandbänder entstanden.

Wenn man - so wie ich - aber viel auf Handarbeitsblogs unterwegs ist, dann sieht man die vielen tollen anderen Sachen, die man mit zwei Händen und etwas Geschick noch herstellen kann. Man kann zum Beispiel Sachen nähen.

Nähen hat mich ja auch schon immer fasziniert. Ich schaffe es gerade mal, Vorhänge zu kürzen oder mir eine Hose aufzunähen. Da enden meine Kenntnisse aber auch. Aber seit geraumer Zeit träume ich davon, mir meine eigene Kleidung zu nähen. Dass in der Straße, in der ich nun wohne, ein Handarbeitsgeschäft eröffnet hat, dass tausend wunderschöne Stoffe hat, trägt dazu sicher bei.

Nächste Woche hab ich Urlaub und mir ganz fest vorgenommen, in meiner freien Zeit endlich die Nähmaschine auszupacken, die mir zu Weihnachten geschenkt wurde und deren Verpackung ich bis jetzt noch nicht mal geöffnet habe.


Und jetzt brauch ich die Hilfe von euch lieben Bloggern: Kann mir jemand tolle Blogs/Videos/Bücher/Internetseiten für blutige Nähanfängerinnen wie mich empfehlen? Mein Plan ist, mal mit einem Rock zu beginnen, so schwer kann's ja nicht sein, den zu häkeln. Ich weiß im Grunde, wie man eine Nähmaschine bedient, da hört's dann aber auch schon wieder auf mit meinem Wissen. Also - über Tipps und Tricks und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen!

Danke schonmal im Voraus sagt,
eure Emma

1 Kommentar:

  1. hallo emma,
    tolle kissenhüllen und die decke wird traumhaft.
    viel spass und eine schöne zeit wünscht dir
    regina

    AntwortenLöschen